Vorrunde der BJMM u12

Am Wochenende nahmen 3 Mannschaften unseres Vereins an der Vorrunde der Mannschaftsmeisterschaft u12 teil. Mannschaft 1 wollte dabei unbedingt den einzug ins Finale schaffen. Die anderen Mannschaften wollten weitere Erfahrungen sammeln, der ersten Mannschaft helfen, indem sie gegnerischen Mannschaften ein “Bein stellten” oder besonders in der 3. Mannschaft für die BJMM u10 üben.
Nach spannendem Verlauf, immerhin durften sich schon 6 der 21 teilnehmenden Mannschaften realistische Hoffnung auf einen Finalplatz machen, erreichte unsere 1. Mannschaft einen guten 2. Platz und damit das Ticket für die Endrunde. Herzlichen Glückwunsch! Außer uns schafften es noch SC Borussia Friedrichsfelde, SV Empor Berlin und Schachunion.
Unsere 2. Mannschaft schlug sich hervorragend und erreichte einen tollen 9. Platz. Daniel B. konnte dabei seine ersten beiden Partien im Kampf um eine eigene DWZ gewinnen. Auch Noah scheint Auftrieb bekommen zu haben und schloss das Turnier mit einem positiven Ergebnis ab.
Die 3. Mannschaft bestand aus unseren jüngsten Spielern. Nico merkte, dass das erste Brett ganz schön schwer sein kann, kämpfte jedoch in jeder Partie hart. Louis erarbeite sich in jeder Partie eine bessere oft auch gewonnene Stellung, verdarb sie jedoch am Ende immer. Sehr schade! Aber das Ende schaffen wir auch noch. Das beste DWZ-Ergebnis des ganzen Turniers schaffte Simeon an Brett 4. Mehr als 100 DWZ-Punkte Plus ist ein schöner Erfolg für ihn, obwohl er am Samstagfrüh noch nicht so überzeugt von diesem Turnier war.
Das beste Punkteergebnis unsere Vereins erreichte Bao mit 5 aus 5 am zweiten Brett.
Im Finale am ersten Märzwochenende werden wir dann sehen, ob die Erfahrungen, die die Mannschaft (besonders Max am 1. Brett) sammeln konnte, dann zur Verteidigung unseres Meistertitels aus 2013 reichen.

Alle Ergebnisse hier.