Jugendtraining SV Mattnetz Berlin

Nachdem nun drei Wochen in Folge Training bei Meistertrainer Miroslav war, übernahmen am letzten Freitag wieder Henrik und Georg das Training für unsere Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Natürlich ging es wieder um das beliebte Thema Endspiele und so war der Trainingsraum auch richtig gut besucht.

Training beim SV Mattnetz Berlin am 27.09.19

In einem sehr kurzweiligen Training mit vielen Beispielen, wurden neue Techniken erlernt und alte wieder aufgefrischt. Und die Gruppe steht erst am Anfang vieler noch sehr lehrreicher Endspiele. Dieses Thema wird unsere Jugendgruppe nämlich noch die gesamte Saison begleiten. Hoffentlich dann auch bald mit vielen Beispielen aus ihren eigenen Partien.

Am kommenden Freitag ist kein Training wegen des Feiertags am Tag davor. Weiter geht es für unsere Jugendgruppe aber schon am 11.Oktober, da die Mehrheit auch in den Ferien “durchziehen” wollte. Natürlich ist dieser Termin nun auch in unserem Kalender hinterlegt.
Sicher eine gute Entscheidung, um so gut gerüstet in den Lichtenrader Herbst und die darauffolgende BMM zu starten! Wollen wir hoffen, dass der eine oder andere Trainingsinhalt dort erfolgreich angewendet werden kann.

Solltet ihr als Gast auf unsere Website gekommen sein, schaut doch mal Freitags von 16:30 – 21:00 Uhr bei uns vorbei. Rechts von diesem Artikel weiter oben unter “Hier findet ihr uns” ist die genaue Adresse unserer beiden Spiellokale. Freitags sind wir in Baumschulenweg anzutreffen. Hier findet ihr eine Übersicht aller Trainingsgruppen samt Uhrzeiten und Trainer.
Wir haben insgesamt 9 Trainingsgruppen in denen zwischen 2 -10 Schüler trainieren. Sicher ist auch in eurer Altersklasse oder Spielstärke etwas dabei.
Nach den Oktoberferien wird es dann auch mal einen Bericht samt Einblicke vom Training unserer Jüngsten geben.