Jugendbundesliga 4. Runde gegen SC Zitadelle Spandau

Heute geht es in der Jugendbundesliga mit der vierten Runde weiter und wir haben ein Heimspiel gegen den SC Zitadelle Spandau. Pünktlich um 13:00 Uhr ging es los und wir spielen mit folgender Aufstellung:

JBL gegen Spandau 2015_1JBL gegen Spandau 2015_2

SV Mattnetz Berlin – SC Zitadelle Spandau   3 : 3

Richard Pixa – Marko Perestjuk   0 : 1
Oliver Fartmann – Patrick Kuhn   0 : 1
Silvio Alten – Kian Raulin   0 : 1
Mert Acikel – Dominik Fuchs   1 : 0
Max Teschke – Fabian Paul   1 : 0
Bennett Schnabel – Yannick Francois   1 : 0

Hier der Link zur aktuellen Runde der JBL Staffel Nord

Update 13:45 Uhr
Die meisten Partien befinden sich noch innerhalb der Eröffnungsphase. Oliver an Brett 2 hat allerdings schon einen Bauern verloren, Mert Brett 4 ist leider im Aljechin auch nicht so gut aus der Eröffnung gekommen. Ansonsten ist aber noch nichts entscheidendes passiert.

Update 14:25
Silvio an Brett 3 kann jetzt einen Bauern gewinnen und auch Mert an Brett 4  hat sich mittlerweile in die Partie zurück gearbeitet. Bei Richard im “Franzosen” ist noch nichts wichtiges passiert und Oliver hat zwar immer noch einen Bauern weniger, aber ein gewisses Angriffspotenzial ist vorhanden. Bennett und Max stehen gut, hier ist aber auch noch nichts wesentliches passiert.

Update 15:00 Uhr
Oliver hat seinen Minusbauern leider nicht zurück bekommen und ist mittlerweile in eine Verluststellung geraten. Wir werden also gleich 0:1 hinten liegen. An allen anderen Brettern ist noch alles möglich.

Update 15:45 Uhr
Silvio und Mert stehen mittlerweile deutlich besser und an Brett 5 bei Max hat der Gegner etwas eingestellt und sofort aufgegeben, Auch Bennett an Brett 6 steht sehr gut. Wir haben durch Max also nun ausgeglichen und es steht 1:1 hier im Rathaus.

Update 16:25 Uhr
Bennett hat uns aus besserer Stellung sicher 2:1 in Führung “geschossen”, allerdings ist Spandau postwendend der Ausgleich gelungen, da Silvio ne ganze Figur eingestellt hat. 2:2 hier im Rathaus und Spannung pur, denn Mert hat eine Qualität für Angriff geopfert – sehr zweischneidig. Richard steht minimal schlechter.

Update 16:50 Uhr
Mert sein Angriff war nun doch durchschlagend und so führen wir gegen Spandau 3:2 – seit vielen Jahren wird es also mal keine Niederlage gegen unseren Angstgegner geben, 🙂

Update 17:20 Uhr
Richard kämpft immer noch ums Remis, steht allerdings nach wie vor etwas schlechter.

Update 17:30 Uhr
Das Endspiel war für Richard leider nicht zu halten und so geht der Mannschaftskampf zwischen Mattnetz und Spandau 3:3 aus.