JBL 1. Spieltag 2020/21

Heute um 13 Uhr startet für unsere Jugendbundesliga Mannschaft die Saison 2020/21 mit einem Auswärtsspiel bei den Königsjägern. Ich werde ab kurz nach 13 Uhr Live von vor Ort berichten.

SV Mattnetz Berlin – Königsjäger Süd-West 3,5 : 2,5

JBL 2020 / 21 gegen Königsjäger Süd-West

Tobias Röhr (w) – Jonas Eilenberg 0 : 1
Oliver Röhr (s) – Jonas Kreutz 0,5 : 0,5
Marcel Petersen (w) – Jim Sohr 1 : 0
Jaroslaw Verbitsky (s) – Daniel Rose 0 : 1
Ngoc Hai-Dang Ho (w) – Karim Abed 1 : 0
Nico Antonio Schauties (s) – Jakob Korek 1 : 0

SV Mattnetz Berlin – Königsjäger Süd-West

Die Partien haben mit leichter Verspätung so eben begonnen.
Ich werde den Blog aktualisieren, wenn es etwas zu den Partien oder Ergebnissen zu berichten gibt.

Update 14:30 Uhr:
Die Partien laufen jetzt seit knapp 1h15m und in den meisten Partien ist bisher nicht sehr viel passiert.
Man merkt aber die lange Pause, denn alle Spieler benötigen sehr viel Zeit, um die korrekte Theorievariante im Kopf zu finden. In den meisten Partien sind wir derzeit im Zug 8-10.
An Brett 1 hat Tobias einen Bauern weniger in einer allerdings ziemlich wilden Stellung. Hier wird es vermutlich richtig zur Sache gehen im weiteren Verlauf der Partie. An Brett 2 bei Oliver ist alles ruhig und im Gleichgewicht. Bei Marcel an Brett 3 ist eine etwas ungewöhnliche Bauernstruktur entstanden, auch bereits nach wenigen Zügen. Die Stellung sollte aber auch hier ausgeglichen sein.
Jaroslaw hat einen Bauern weniger und für mich war auf die schnelle keine ausreichende Kompensation zu sehen. An Brett 5 bei Nico und an Brett 6 bei Hai-Dang war noch nicht sehr viel los und die Stellungen dürften ausgeglichen sein.
Sobald sich etwas entscheidenes tut, aktualisiere ich den Thread hier, aber nicht wundern wenn die Pausen größer sind als sonst, denn die Hygienemaßnahmen müssen ja auch umgesetzt werden und so möchte ich nicht zu oft zwischen “an der frischen Luft” und Spielssaal pendeln.

Alle Infos zur Jugendbundesliga der Saison 2020 / 21 findet ihr hier.
Wir spielen dieses Jahr in der Staffel Berlin. Der 1. qualifiziert sich für die DVM u20 Ende Dezember.