BMM 2017/18 6. Mannschaft Klasse 4 Ost

6. Mannschaft – Klasse 4 Ost

Für unsere Mannschaft in Klasse 4 geht es traditionell darum die ersten BMM Partien zu spielen, da viele Spieler hier aus dem Kinderbereich kommen.
Natürlich spielen aber auch hier immer ein paar Erwachsene mit, um die Kinder bei den Auswärtsfahrten zu begleiten und um sich um die Organisation der Mannschaft zu kümmern, was in diesem Jahr Jürgen übernommen hatte – vielen Dank!

Eigentlich war es auch nicht geplant das die Mannschaft am Ende der Saison sportlich aufsteigt, aber nach 6 Siegen und grade einmal 2 Niederlagen standen wir nach acht gespielten Runden auf Platz 3 und da die Klassen 3.1 – 3.4 aufgefüllt werden sollten, war dies gleichbedeutend mit einem Aufstiegsplatz.

Dennoch entschieden wir uns vor der Saison mit unserer 6. Mannschaft in der 4. Klasse zu bleiben und lieber die Talente eine Mannschaft nach oben zu geben, um neuen noch jüngeren Talenten die Chance zu geben in der untersten Berliner Spielklasse ihre ersten schachlichen Erfahrungen zu sammeln.

Alle Runden im Überblick:

Spieltag 1:

Spieltag 2:

Spieltag 3:

Spieltag 4:

Spieltag 5:

Spieltag 6:

Spieltag 7:

Unsere Mannschaft hatte an diesem Spieltag spielfrei.

Spieltag 8:

Spieltag 9:

Und hier die Abschlusstabelle der Klasse 1.4:

Die Übersicht der Einzelergebnisse kann bisher nicht veröffentlicht werden, da ich auf die Unterseite im BMM Script nicht zugreifen kann.
Sobald der Fehler dort behoben ist werde ich die Seite aktualisieren.