BMM 2017/18 3. Mannschaft Klasse 1.1

3. Mannschaft – Klasse 1.1

Für unsere dritte Mannschaft prognostizierte der Mannschaftsleiter Frank H. eine komplizierte Saison.
Die Mannschaft war im Jahr zuvor etwas überraschend aus Klasse 2 aufgestiegen und sollte mit zahlreichen Nachwuchshoffnungen nun die schwierige Aufgabe des Klassenerhalts in Angriff nehmen.

Das Jugendspieler aber an ihren Aufgaben wachsen ist ja bekannt und so kam es auch in dieser Saison.
Nachdem der Mannschaftsleiter nach dem 1. Spieltag noch einmal seine Bedenken bekräftigte, wurde für die 2. Runde sogar Torsten aktiviert, um dabei mitzuhelfen, dass gegen Reinickendorf ein Sieg eingefahren wird, was am Ende auch gelang.
Nachdem dann an Spieltag 3 sogar ein Kantersieg gegen Weisse Dame gelang war klar, dass diese Mannschaft mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben wird.

Am Ende einer guten Saison stand Platz 5 für unsere Aufstiegsmannschaft zu buche und im Grunde war sogar noch etwas mehr drin, was vor allem die ärgerliche Niederlage in Runde 9 verdeutlichte.
Aber solch schwankende Ergebnisse gehören eben bei “Jugend forscht” dazu!
Unser Mannschaftsleiter war übrigens von seiner Truppe am Ende der Saison ziemlich begeistert und es war klar – hier wächst etwas heran, was in 2-3 Jahren weiter oben spielen könnte.

Alle Runden im Überblick:

Spieltag 1:

Spieltag 2:

Spieltag 3:

Spieltag 4:

Spieltag 5:

Spieltag 6:

Spieltag 7:

Spieltag 8:

Spieltag 9:

Und hier die Abschlusstabelle der Klasse 1.1:

Die Übersicht der Einzelergebnisse kann bisher nicht veröffentlicht werden, da ich auf die Unterseite im BMM Script nicht zugreifen kann.
Sobald der Fehler dort behoben ist werde ich die Seite aktualisieren.