BMM 2017/18 1. Mannschaft Stadtliga B

1. Mannschaft – Stadtliga B

Wie bereits im letzten Jahr, wollten wir auch in der Saison 2017 / 18 mit unserer ersten Mannschaft aus der Stadtliga in die Landesliga aufsteigen.
Wir hatten in diesem Jahr eine Mannschaft zusammen die dieses Ziel auch schaffen konnte. Es war eine sehr gute Mischung aus jugendlicher Energie, jungen Erwachsenen und alten Hasen zusammen gekommen, um erneut Platz 1 ins Visier zu nehmen. Lediglich der Ausfall von Bennett schmerzte sehr, aber ihn aus Kanada extra einfliegen lassen war dann doch etwas zu aufwendig.

Leider ging es an Spieltag 1 aber nicht gut los und es setzte eine Niederlage gegen Oberschöneweide.
Insgesamt wurde es ein knappes Rennen um Platz 1 und der direkte Konkurrent, die Schachfreunde Berlin, wurden sogar 4,5 : 3,5 besiegt.

Am 8. Spieltag kam dann eine weitere Niederlage gegen Hermsdorf dazu und der Aufstieg schien in weite Ferne zu rücken.
In der Endtabelle reichte es deswegen am Ende nur für Platz 2, aber Dank der überregionalen Ligen standen wir dennoch als Aufsteiger fest, sodass der SV Mattnetz Berlin nun in der höchsten Berliner Spielklasse angekommen war.

Alle Runden im Überblick:

Spieltag 1:

Spieltag 2:

Spieltag 3:

Spieltag 4:

Spieltag 5:

Spieltag 6:

Spieltag 7:

Spieltag 8:

Spieltag 9:

Und hier die Abschlusstabelle der Stadtliga B:

Die Übersicht der Einzelergebnisse kann bisher nicht veröffentlicht werden, da ich auf die Unterseite im BMM Script nicht zugreifen kann.
Sobald der Fehler dort behoben ist werde ich die Seite aktualisieren.